Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
85425
Autor: / Künstler:
Oppenheim, H. [Hermann]
Titel:
Lehrbuch der Nervenkrankheiten für Ärzte und Studierende
Untertitel / Graf. Technik:
[1. u. 2. Bd.; komplett]
Schlagwort:
Medizin
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Karger
Ort:
Berlin
Erscheinungsjahr:
1908
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, XIII, 1641 S., zahlr. Abb. (tlw. a. Taf.).
Zustand:
Etw. berieben, Hinterdeckel von Bd. 1 etw. fleckig, Bibliotheksschild am Fuss, -stempel a. Vs. u. Titelbl., Papier etw. gebräunt.
Bemerkung:
Jeweils 5., vermehrte u. verbesserte Auflage. - «Hermann Oppenheim, gelegentlich auch Oppenheimer geschrieben (31. Dezember 1857 in Warburg, Westfalen - 22. Mai 1919 in Berlin), war ein deutscher Neurologe.. [...] In seinen Forschungen, durch die er die Anerkennung der Neurologie als eigener Disziplin maßgeblich förderte und großen Anteil an deren wissenschaftlicher Verbreitung hatte, widmete sich Oppenheim insbesondere den Erkrankungen nach Traumen und den Neubildungen des Zentralnervensystems. Bekannt wurde er durch seine Studien zur Klinik der pathologischen Anatomie der Tabes, zur multiplen Sklerose und zu den bulbärparalytischen Erscheinungen. Seine Theorie der traumatischen Neurose, die er in Abgrenzung zu Jean-Martin Charcots Theorie der Hysterie entwickelte, war besonders umstritten» (Wikipedia).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!