Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97402
Autor: / Künstler:
Pauly, August Fr. - Ziegler, Konrat / Sontheimer, Walther (Hg.)w
Titel:
Der kleine Pauly. Lexikon der Antike.
Untertitel / Graf. Technik:
Auf der Grundlage von Pauly's Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft unter Mitarbeit zahlreicher Fachgelehrter bearbeitet. (5 Bde. compl.)
Schlagwort:
Altphilologie - allgemein, Lexika
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
dtv
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1979
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, ca 7500 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
August Friedrich Pauly (seit 1841 von Pauly, * 9. Mai 1796 in Benningen am Neckar bei Ludwigsburg; † 2. Mai 1845 in Stuttgart) war ein deutscher Klassischer Philologe. Paulys Hauptwerk ist die Real-Encyclopädie der classischen Alterthumswissenschaft in alphabetischer Ordnung, die er ab 1837 herausgab und die auch nach ihm benannt wurde. Pauly starb 1845, bevor er seine Arbeit abschließen konnte; dies übernahmen Ernst Christian Walz und Wilhelm Siegmund Teuffel in den folgenden sieben Jahren. Diese erste Ausgabe bestand aus sechs Bänden. Eine zweite Ausgabe wurde in den Jahren 1861 bis 1866 in Angriff genommen, aber niemals fertiggestellt. (Eine Neuausgabe des Werks wurde von Georg Wissowa besorgt, wonach es auch Pauly-Wissowa genannt wird. Eine Kurzfassung davon ist Der kleine Pauly, der von 1964 bis 1975 in fünf Bänden erschien.
Preis € 70.00 CHF 70.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!