Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
63951
Autor: / Künstler:
Sautter, Walter
Titel:
Plakat - Walter Sautter - Kunstsalon Wolfsberg
Untertitel / Graf. Technik:
Lithographie
Schlagwort:
Plakate - Künstlerplakate / Kunst - 20 Jht. / / / /
Bindung / Bildgrösse:
Verlag:
Graph. Anstalt Wolfsberg
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
ca.1950
Buchdaten / Blattgrösse:
128 x 90 cm
Zustand:
Zustand B (kleine Überklebungen in den Ecken)
Bemerkung:
Das Datum überklebt (4.-27. März 1954), könnte also schon früher gedruckt worden sein. - Walter Sautter (1911 – 1991), in Zürich geboren und dort aufgewachsen. Schon im Schulalter Kontakte mit Cuno Amiet, der ihn im Entschluss Maler zu werden bekräftigte. Nach Abschluss der Maturität Studien an Privatakademien in Paris. Ab 1934 selbständiger Maler in Zürich. Seit 1954 in Zumikon CH ansässig. Lebte und arbeitete zeitweise auch in Tegna (Tessin). Jährliche Malreisen in grosse Städte und südliche Länder fanden fruchtbaren Niederschlag in seinem Werk. Neben Landschaftsbildern und Interieurs war das Portrait sein besonderes Anliegen.
Preis € 117.00 CHF 136.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch