Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
99273
Autor: / Künstler:
Vogl, Jacobus, S. J.
Titel:
Kurze Abhandlung von denen Lastern und Untugenden aus verschiedenen heiligen Vättern und bewehrten Schriftstellern.
Untertitel / Graf. Technik:
Und. Kurze Abhandlung von denenTugenden aus verschiedenen heiligen Vätern und bewehrten Schriftstellern
Schlagwort:
Alte Drucke - nach 1550, Religion, Theologie
Bindung / Bildgrösse:
Ldr. d. Zeit goldgeprägt m. Rückenschild
Verlag:
Joseph Kurzböck
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1764, 65
Buchdaten / Blattgrösse:
Kl-8°, 276, 360 S.
Zustand:
Deckel berieben, m kleine Fehlstellen. Bibliotheksschild a. Vors., Bibl.-stemp. a Titelbl, innen sauber.
Bemerkung:
Vogel, auch Vogl, Jacob (Jesuit und Beichtvater der Kaiserin Maria Theresia, geb. zu Gratz am 19. Jänner 1700, Todesjahr unbekannt, er lebte aber noch 1773). Im Alter von achtzehn Jahren trat er in den Orden der Gesellschaft Jesu ein, in welchem er die Gelübde ablegte, die philosophischen und theologischen Studien beendete und aus beiden die Doctorwürde erlangte. Hierauf im Lehramte verwendet, lehrte er durch sechs Jahre zu Gratz die Dicht- und Redekunst und sämmtliche Theile der Philosophie, dann zu Linz drei Jahre Moralphilosophie, endlich zu Wien die heilige Schrift. Von 1751 ab versah er die Stelle des Beichtvaters bei dem weiblichen Hofstaate der Kaiserin Maria Theresia.
Preis € 264.00 CHF 264.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!