Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
101829
Autor: / Künstler:
Ruh, Kurt (Hg.)
Titel:
Geschichte der abendländischen Mystik. I - IV, 4 Bde. (compl.)
Untertitel / Graf. Technik:
I. Die Grundlegung durch die Kirchenväter und die Mönchstheologie des 12. Jahrhunderts; II. Frauenmystik und Franziskaniusche Mystik der Frühzeit; III.- Die Mystik des deutschen Predigerordens und ihre Grundlegung durch die Hochscholastik. IV. Die niederl
Schlagwort:
Religion - katholisch, Religion - Mystik
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Beck
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1990-99
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, ca 1500 S., einige Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Kurt Ruh (* 5. Mai 1914 in Neuhausen am Rheinfall; † 8. Dezember 2002 in Würzburg) war ein Schweizer germanistischer Mediävist. Er war bis zu seiner Emeritierung Professor an der Universität Würzburg. Seine zweibändige Geschichte der höfischen Epik und seine vierbändige Geschichte der abendländischen Mystik sind Standardwerke. Ein weiteres bedeutendes Werk seiner wissenschaftlichen Arbeit ist das Verfasserlexikon – Die deutsche Literatur des Mittelalters, bei dem er die Hauptherausgeberschaft übernahm.
Preis € 160.00 CHF 160.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!