Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
85340
Autor: / Künstler:
Shah, Idries
Titel:
Das Geheimnis der Derwische
Untertitel / Graf. Technik:
Geschichten der Sufimeister.
Schlagwort:
Occulta, Masonica, Religion - IslamNeueingänge - Occulta, Masonica
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU.
Verlag:
Herder
Ort:
Freiburg
Erscheinungsjahr:
1984
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 143 S.
Zustand:
Min. gebrauchsspurig, gutes Exemplar.
Bemerkung:
Idries Shah (1924-1996) wurde in Indien als Sohn eines afghanischen Vaters und einer schottischen Mutter geboren und wuchs in England auf. Er lebte und wirkte in London sowie Tunbridge Wells und schrieb Bücher über den Sufismus und Philosophie. Shah erweiterte das westliche Wissen über die Lehren des Sufismus. Er hatte großen Einfluss auf eine Reihe von Autoren, darunter Doris Lessing. Seine Definition des Sufismus war liberal in der Weise, dass der Sufismus zum Islam gehöre, aber nicht abhängig vom Koran sei, sondern frei in Ursprung, Umfang und Bedeutung.
Preis € 24.00 CHF 25.00

< zurück

 © 1993-2019 buch-antiquariat.ch