Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
97621
Autor: / Künstler:
Gjellerup, Karl
Titel:
Der Pilger Kamanita.
Untertitel / Graf. Technik:
Legendenroman
Schlagwort:
Occulta, Masonica
Bindung / Bildgrösse:
Broschur
Verlag:
Ansata
Ort:
Interlaken
Erscheinungsjahr:
1986
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 218 S.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Karl Adolph Gjellerup (* 2. Juni 1857 in Roholte, Dänemark; † 11. Oktober 1919 in Klotzsche bei Dresden, Deutsches Reich) war ein dänischer Schriftsteller und Literaturnobelpreisträger, der seine Werke ab den 1890er-Jahren vor allem auf Deutsch veröffentlichte. Gjellerup durchlief eine intensive buddhistische Phase, wofür sein Roman Der Pilger Kamanita (1906) und das Drama Das Weib des Vollendeten (1907) wichtige Beispiele sind. Der Autor verbindet dabei den Buddhismus mit dem Motiv der romantischen Liebe, wodurch er sich im Gegensatz zum damals vorherrschenden Bild vom Buddhismus in Europa befand.
Preis € 30.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!