Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
82079
Author / Artist:
Hoffmann, E. T. A.
Title:
Klein Zaches genannt Zinnober
Subtitles / Reproduction:
Mit zwölf Originallinolschnitten von Anke Dziewulski.
Keyword:
Illustr. Bücher - Originalgrafik
Binding / Picture Size:
Kart. m. Folien-OU
Publisher:
Serapion am See
Place of publishing:
Berlin
Year of publication:
1994
Book Details / Size:
2°, 132 S., 3 Bl., 12 blattgrosse Orig. Linolschnitten, 25 Orig. Linolschnitte als Initiale und Vignetten
Condition:
Tadellos.
Description:
Nr. 60 von 100 Exemplaren. Im Impressum u. alle 12 Linolschnitte von der Künstlerin num. u. signiert. - Der Verleger Michael Duske ist ein Buchsammler. Schon als Jugendlicher hat er sich für den romantischen Dichter interessiert und in Bücherkarren am Straßenrand nach dessen Werken gekramt. "Meine erste literarische Liebe war E.T.A. Hoffmann und er ist es immer noch," sagt Duske. Aus seiner Leidenschaft hat der Berliner schließlich so etwas wie ein zweites Berufsleben gemacht: Den Ein-Mann-Verlag mit dem schön klingenden Namen "Serapion vom See" – in Anlehnung an "Die Serapionsbrüder". Das ist nicht nur eine Novellensammlung, so nannte sich auch der Freundeskreis Hoffmans, der ja ein Multitalent war: Jurist, Komponist, Musiklehrer, Kapellmeister, Musikkritiker, Maler, Zeichner – vor allem aber: Dichter.
Price € 495.00 CHF 495.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!