Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
101929
Author / Artist:
Gurjewitsch, Aaron J.
Title:
Das Weltbild des mittelalterlichen Menschen.
Subtitles / Reproduction:
Keyword:
Geschichte - Mittelalter
Binding / Picture Size:
OLwd. m. OU.
Publisher:
Verkehrs Verlag
Place of publishing:
Year of publication:
1997
Book Details / Size:
8°, 421 S., einige Abb.
Condition:
Tadell.
Description:
Aus dem Russischen übersetzt von Gabriele Lossack, wissenschaftliche Bearbeitung Hubert Mohr. Lizenzausgabe. 5., unveränderte Auflage. - Aaron Jakowlewitsch Gurewitsch (auch Gurjewitsch, 1924 in Moskau; † 5. August 2006 ebenda) war ein russischer Historiker und Mediävist jüdischer Herkunft. Er studierte seit 1945 Geschichte in seiner Heimatstadt und wurde dort 1950 promoviert und 1962 habilitiert. Nach einer Professur für Geschichte des Mittelalters am Pädagogischen Institut der zentralrussischen Stadt Twer (von 1931 bis 1990 Kalinin) wurde er leitender wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für allgemeine Geschichte der Akademie der Wissenschaften der UdSSR in Moskau. Die Schwerpunkte seiner international stark beachteten Forschungen waren die Sozial- und Mentalitätsgeschichte des Mittelalters in Westeuropa. Seit 1993 war er assoziiertes Mitglied der Académie royale des Sciences, des Lettres et des Beaux-Arts de Belgique. Die Königlich Niederländische Akademie der Wissenschaften (KNAW) nahm ihn 1998 als auswärtiges Mitglied auf. Verlag: München Beck, 1986
Price € 25.00 CHF 25.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!