Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Product details


Art.No:
95660
Author / Artist:
Gollwitzer, Helmut
Title:
Forderungen der Freiheit
Subtitles / Reproduction:
Aufsätze und Reden zur politischen Ethik
Keyword:
Geschichte - Politik nach 1945, Signierte Bücher
Binding / Picture Size:
Schnitt min. fleckig sonst tadell.
Publisher:
Chr. Kaiser
Place of publishing:
München
Year of publication:
1962
Book Details / Size:
8°, 389 S.
Condition:
Einbd. min. fleckig.
Description:
Mit handschriftlicher Widmung aus Visitenkarte von Gollwitzer. - Helmut Gollwitzer (* 29. Dezember 1908 in Pappenheim im Altmühltal/Bayern; † 17. Oktober 1993 in Berlin) war evangelischer Theologe, Schriftsteller und Sozialist. Als prominenter Schüler Karl Barths engagierte er sich in der Bekennenden Kirche der NS-Zeit, später in der „Kampf-dem-Atomtod“-Bewegung der 1950er und der Studentenbewegung der 1960er Jahre. Als Professor an der Freien Universität Berlin war er ein enger Freund und Wegbegleiter von Rudi Dutschke.
Price € 50.00 CHF 50.00

< back

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

This website uses cookies. More Information OK!