Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
17904
Autor: / Künstler:
Pinkus, Lazar Felix
Titel:
Vor der Gründung des Judenstaates
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Judaica
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Orell Füssli
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1918
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 61 S., 2 Abb.
Zustand:
Tadell.
Bemerkung:
Pinkus (1881-1947) studierte Naturwissenschaften und Nationalökonomie an den Universitäten Breslau, Berlin und Bern. 1904 wurde er an der Universität Bern mit einer wirtschaftshistorischen Arbeit promoviert. Anschließend arbeitete er als Journalist, zunächst in Berlin, dann in Hamburg und schließlich in Zürich. Er war unter anderem Chefredakteur der Europäischen Wirtschafts-Zeitung. Außerdem war er als Bankier tätig (Felix Pinkus & Cie.). 1927 floh er, nachdem seine Bank in Konkurs gegangen war, nach Albanien. Lazar Felix Pinkus war mit der Schauspielerin Else Flatau verheiratet; Kinder dieser Ehe waren Theo Pinkus und Mirjam Pinkus.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!