Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
70175
Autor: / Künstler:
Kläger, Emil (Hg.).
Titel:
Legenden und Märchen unserer Zeit.
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Bibliophile Ausgaben, Illustr. Bücher - allgemein, Märchen und Sagen
Bindung / Bildgrösse:
OLdr. goldgeprägt., Kopfgoldschnitt
Verlag:
Artur Wolf
Ort:
Wien
Erscheinungsjahr:
1917
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.-8°, 135 S., 8 farb. Taf.
Zustand:
Rücken beschienen. Namenszug a. Vors., hinteres Innengelenk angebrochen, Büttenpapier am Rande min. gebräunt.
Bemerkung:
Nr. 95 von 500 num. Exemplaren der Vorzugsausgabe auf Bütten. Mit zweifarbigem Doppeltitelbl. und Buchschmuck von Hans Schihan. Die Farbtafeln nach Illustr. von Heinrich Leffler, Franz Wacik, Franz Christophe, Arpad Schmidhammer, u.a. «Dieses Werk wurde im Jahr 1917 zu Gunsten des unter dem allerhöchsten Protektorate seiner kaiserlichen und königlichen, apostolischen Majestät Kaiser Karls I. stehenden Vereines Tagesheimstätten für Kriegerwaisen- und Kinder verlegt». [Durchlaucht hätte einfach den Krieg beenden können. Aber dazu war er wohl nicht Manns genug.]
Preis € 143.00 CHF 143.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!