Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
89171
Autor: / Künstler:
Sorescu, Marin
Titel:
Kugeln und Reifen
Untertitel / Graf. Technik:
Gedichte übertragen von Dieter Roth.
Schlagwort:
Signierte Bücher
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Literaturverlag
Ort:
Bukarest
Erscheinungsjahr:
1968
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 110 S.
Zustand:
Umschlag min. angeschmutzt, innen sauber.
Bemerkung:
Mit ausführlicher Widmung des Autoren an «Monsieur Zweifel», Zürich, 1971. - Marin Sorescu (* 29. Februar 1936 in Bulze ti; † 8. Dezember 1996 in Bukarest) war ein rumänischer Poet, Dramatiker und Schriftsteller. Er gilt als einer der bekanntesten rumänischen Autoren des späten 20. Jahrhunderts. Marin Sorescu wuchs in einer Bauernfamilie in Oltenien auf. Die Grundschulzeit verbrachte er im Dorf. Anschließend ging er auf ein Gymnasium in Craiova. 1960 studierte er Philologie an der Universität von Ia i. Nach seinem Studium begann er sich als Literaturkritiker in verschiedenen Zeitschriften zu betätigen. Schließlich fing er an selber zu schreiben. 1964 veröffentlichte er sein erstes Werk "Singur printre poe i" (alleine unter Poeten) und erreichte damit seinen Durchbruch. Bis zu seinem Tod veröffentlicht er zahlreiche Dramen und Poesiealben. Seine Werke wurden in über 20 Sprachen übersetzt. 1996 starb er an einem Herzinfarkt in Bukarest.
Preis € 132.00 CHF 132.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!