Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
35146
Autor: / Künstler:
Schama, Simon
Titel:
Der Traum von der Wildnis
Untertitel / Graf. Technik:
Natur als Imagination
Schlagwort:
Kulturgeschichte
Bindung / Bildgrösse:
Kart. m. OU
Verlag:
Kindler
Ort:
München
Erscheinungsjahr:
1996
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 704 S., zahlr. Abb.
Zustand:
Vordere obere Ecke etw. bestossen, Initialen a. Schmutztitel, innen sonst tadellos.
Bemerkung:
Dt. EA. - Was haben wir vor unserem inneren Auge, wenn wir von "Natur" sprechen? Woher kommen die Bilder, die unsere Vorstellungen geradezu obsessiv bevölkern? Simon Schama, einer der originellsten Historiker unsere Zeit, erkundet die Landschaften der westlichen Kultur - die realen ebenso wie die imaginären -,die uns das Gefühl von Heimat vermitteln. Er zeigt uns, welche Mysterien auch heute noch unter der Oberfläche der vertrautesten Landschaften liegen - die nach der Lektüre dieses ungewöhnlichen Buchs nicht mehr dieselben sein werden wie vorher.
Preis € 50.00 CHF 50.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!