Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
84063
Autor: / Künstler:
Ludendorff, Erich
Titel:
Vom Feldherrn zum Weltrevolutionär und Wegbereiter Deutscher Volksschöpfung
Untertitel / Graf. Technik:
III. Band: Meine Lebenserinnerungen von 1933 bis 1937
Schlagwort:
Geschichte - Faschismus
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Hohe Warte
Ort:
Pühl
Erscheinungsjahr:
1955
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 280 S., einige Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
Erich Friedrich Wilhelm Ludendorff (1865 in Kruszewnia bei Schwersenz, Provinz Posen - 1937 in München), deutscher General und Politiker. Im Ersten Weltkrieg hatte er als Erster Generalquartiermeister und Stellvertreter Paul von Hindenburgs, des Chefs der dritten Obersten Heeresleitung (OHL), bestimmenden Einfluss auf die deutsche Kriegführung und Politik. Er verantwortete maßgeblich den Sieg in der Tannenbergschlacht sowie die gescheiterte Deutsche Frühjahrsoffensive 1918 und war einer der Väter der Dolchstoßlegende. Zur Zeit der Weimarer Republik betätigte er sich in der völkischen Bewegung, beteiligte sich 1920 am Kapp-Putsch und 1923 am Hitler-Putsch, war kurzzeitig Reichstagsabgeordneter der Deutschvölkischen Freiheitspartei und Mitbegründer des Tannenbergbunds.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!