Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
81400
Autor: / Künstler:
Kirsten, Sven A
Titel:
Tiki modern
Untertitel / Graf. Technik:
... and the Wild World of Witco
Schlagwort:
Architektur - Innenarchitektur, Design
Bindung / Bildgrösse:
OLwd.
Verlag:
Taschen
Ort:
Köln
Erscheinungsjahr:
2007
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 335 S., zahlr. farb. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. Text engl. (dt. u. frz. im Anhang). «TASCHENs Buch Tiki Style gab den Anstoß zur Wiederentdeckung dieses einmaligen Stils. Kaum einer in den Vereinigten Staaten konnte sich noch an Tiki erinnern, bis Sven Kirstens Buch dieses einzigartige Phänomen der Popkultur wieder zurück ins Bewusstsein rief. Nie zuvor wurden die visuelle Kraft und Attraktivität von Tiki so liebevoll und detailliert in Szene gesetzt.» «Dieses amüsante Buch bringt zwei der jüngsten Retro-Trends zusammen: Das Faible für die 1950er und 60er sowie den Tiki-Style. Mit einer Mischung aus Enthusiasmus und Ironie zeigt Autor Sven Kirsten, wie Naivität und Moderne Mitte des 20. Jahrhunderts Hand in Hand gingen. Im wahrsten Sinn des Wortes schrecklich moderne Möbel verbanden alten Kitsch und neue Heldenverehrung – zum Beispiel Kreationen aus dem Hause Witco; dem Unternehmen, das Elvis Presleys „Jungle Room" und Hugh Hefners Playboy-Pool schuf. Eine wahre Hoch-Zeit des Designs!»
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!