Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
67000
Autor: / Künstler:
Schweizer, Richard
Titel:
Marie-Louise
Untertitel / Graf. Technik:
Erzählung
Schlagwort:
Exilliteratur - Europa-, Oprecht-Vlg.
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. OU
Verlag:
Oprecht
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
1945
Buchdaten / Blattgrösse:
8°, 166 S., 11 Abb.
Zustand:
OU m. hinterlegtem Riss, etwas gebräunt, Namenszug a. Vors.
Bemerkung:
Erstausgabe. Die ganzseitigen Bildern (Standphotos) aus dem Film stammen von Emil Berna. Marie-Louise ist ein im Jahr 1943 in der Schweiz produzierter Spielfilm des Regisseurs Leopold Lindtberg. Er handelt von einem französischen Mädchen, das im Zuge der Kinderhilfe des Schweizerischen Roten Kreuzes 1940, während des deutschen Vormarsches in Frankreich, in eine Schweizer Familie aufgenommen wird. Das Drehbuch schrieb Richard Schweizer, der dafür im Jahr 1946 den Oscar für das beste Originaldrehbuch erhielt. Die Musik komponierte Robert Blum, Kamera führte Emil Berna und den Schnitt machte Hermann Haller. Die Titelrolle übernahm Josiane Hegg. Die Helferin Heidi Rüegg wurde von Anne-Marie Blanc gespielt, ihr Vater von Heinrich Gretler. Weitere Rollen spielten Margrit Winter, Armin Schweizer, Mathilde Danegger, Fred Tanner, Emil Gerber, Pauline Carton, Germaine Tournier und Jean Host.
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!