Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
81506
Autor: / Künstler:
Laib, Johann Gottlieb
Titel:
Achtundvierzig dreistimmige und zwei vierstimmige Lieder
Untertitel / Graf. Technik:
Zur Beförderung des mehrstimmigen Gesanges in Schulen und ähnlichen Anstalten gesammelt, bearbeitet und herausgegeben …
Schlagwort:
Musik - allgemein, Helvetica - Graubünden
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Verlag der ehemlas Kellenberger’schen Buchhandlung
Ort:
Chur
Erscheinungsjahr:
1844
Buchdaten / Blattgrösse:
Quwr-8°, 2 Bl.(Vorwort), 46 S. (S 47/48 fehlt)
Zustand:
Rücken m Fehlstelle, berieben, Titelblatt verstärkt (mit kleinem Textverlust), einge Blätter etwas locker, innen etwas fingerfleckig.
Bemerkung:
Namenszug von Paulina Sprecher 1841. - Johann Gottlieb Laib (1806-1866) ist ein biederer Bauernsohn aus dem württembergischen Oberamt Welz- heim — also weit, weit weg von Norddeutschland und Berlin. Laib kam er 1835 mit 29 Jahren auf Grund einer Berufung nach Chur, wo er ziemlich genau dreißig Jahre als Stadtschullehrer wirkte, Graubündner Kantons- und Churer Stadtbürger wurde, eine Zeitlang auch an der Churer Kantonsschule die Musiklehrerstelle versah und überhaupt als Dirigent, Klavier- und Orgelspieler, als Komponist von volkstümlichen und Schulchören und Herausgeber von Schulliedersammlungen wie überhaupt als tatkräftiger Förderer des Churer und Graubündner Musiklebens sich verdient machte.
Preis € 121.00 CHF 121.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!