Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
80565
Autor: / Künstler:
Lüönd, Karl
Titel:
Der Türken-Müller
Untertitel / Graf. Technik:
Ein Luzerner und die Orientbahn
Schlagwort:
Eisenbahnen, Helvetica - AllgemeinTechnik
Bindung / Bildgrösse:
Brosch.
Verlag:
Verein für wirtschaftshistorische Studien
Ort:
Zürich
Erscheinungsjahr:
2018
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 96 S., tlw. farb. Abb.
Zustand:
Tadellos.
Bemerkung:
EA. (= Schweizer Pioniere der Wirtschaft und Technik, Bd. 110). Jakob Müller (1857–1922) besuchte die Sekundarschule in Luzern. Als 18-Jähriger fand er eine Anstellung bei der Schweiz. Nordostbahn. Später liess er sich für den Dienst bei den osman. Eisenbahnen anwerben, wo er, wie sein Freund Edouard Huguenin, Karriere machte. 1898 erscheint M. in osman. Akten als Generalinspektor der Orientbahnen. 1918 trat er als deren Direktor zurück und begab sich in die Schweiz. Für seine Tätigkeit erhielt er hohe türk. Auszeichnungen.
Preis € 30.00 CHF 30.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!