Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
75991
Autor: / Künstler:
Pellaprat, Henri-Paul - Walter Bickel (Hg.)
Titel:
Der Grosse Pellaprat
Untertitel / Graf. Technik:
Die moderne französische und internationale Kochkunst. Deutsche Neufassung von Walter Bickel
Schlagwort:
Gastronomie-Kochbücher
Bindung / Bildgrösse:
OLwd. m. Präg.
Verlag:
René Kramer
Ort:
Lausanne / Castagnola
Erscheinungsjahr:
1966
Buchdaten / Blattgrösse:
4°, 797 S., zahlr. farb. Taf.
Zustand:
Schnitte min. gebräunt, sonst tadellos.
Bemerkung:
EA dieser Ausgabe. - «Henri-Paul Pellaprat (1869 in Paris - 1952 ebenda) war ein französischer Koch und Verfasser eines Kochbuches. Er begann seine Ausbildung an der im Dezember 1885 gegründeten Academie d'Art Culinaire de Paris am 14. Januar 1896. Schließlich avancierte er zum Chefkoch im französischen Restaurant "Le Cordon Bleu". Je nach Quelle hatte er diesen Posten zwischen 32 und 40 Jahren inne. Henri-Paul Pellaprat ist der Verfasser des kulinarischen Standardwerkes "L´Art Culinaire Moderne", das bisher in fünf Sprachen übersetzt wurde; deutsch: "Der Grosse Pellaprat. Die moderne französische und internationale Kochkunst", Neufassung von Walter Bickel, Verlag René Kramer, Lausanne, 1969, ca. 800 S., mit vielen opulenten Farbfotos.» (Wikipedia).
Leider verkauft! Kontaktieren Sie uns, um dieses Buch / diesen Artikel zu finden Kontakt

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!