Sonneggstr. 29
CH-8006 Zürich
Tel.+41 44 251 36 08
info@buch-antiquariat.ch

Produktedetails


Art.Nr:
94180
Autor: / Künstler:
Fontana, Patricia
Titel:
La Mia Cucina
Untertitel / Graf. Technik:
Schlagwort:
Gastronomie-Kochbücher
Bindung / Bildgrösse:
Kart.
Verlag:
Echtzeit
Ort:
Basel
Erscheinungsjahr:
2021
Buchdaten / Blattgrösse:
Gr.8°, 279 S., zahhlr. farb. abb.
Zustand:
Veralgsfrisch.
Bemerkung:
Von der Kochkünsterlin signiert. Mit Illustrationen von Tamàs Furedi und Fotografien von Aron Erdohati sowie einem Vorwort von Katja Früh. - Seit über dreissig Jahren betreibt Patrizia Fontana ein italienisches Feinkostgeschäft mit eigener Pastamanufaktur in Zürich. Ihre Ravioli mit hauchdünnem Teig, Nudeln, Lasagne, Gnocchi sind stadtbekannt und stehen in namhaften Restaurants auf der Karte. Nun gibt die «Queen of Pasta» ihr ganzes Wissen preis. «La Mia Cucina» versammelt über hundert ihrer bewährten Rezepte – leicht verständlich und unkompliziert zum Nachkochen. Patrizia Fontanas Gerichte basieren auf dem Wissen, das sie von ihrer Familie aus Norditalien über Generationen überliefert bekommen hat. Hackbraten veredelt sie mit Ricotta. Pasta gibts allerdings nur einmal die Woche », so Fontana. Schliesslich bietet die Küche aus der Toskana, Emilia-Romagna und dem Veneto weitaus mehr. «In erster Linie habe ich dieses Buch für mich geschrieben; denn ich habe noch nie ein Rezept festgehalten.»
Preis € 72.00 CHF 72.00

< zurück

 © 1993-2024 buch-antiquariat.ch

Diese Website nutzt Cookies. Weitere Infos OK!